Startseite > IT-Sicherheit > [Sicherheit] Login-Daten, Passwörter, Kontaktinfos etc. von «Anonymous» und «Lulzsec» im Internet aufgetaucht

[Sicherheit] Login-Daten, Passwörter, Kontaktinfos etc. von «Anonymous» und «Lulzsec» im Internet aufgetaucht

24. August 2011

Das Hacker-Kollektiv Anonymous sowie Lulzsec (sprich: „lalsek“) sind nun selbst Ziel einer erfolgreichen Hacker-Attacke geworden.

Eine Gruppe Names TeamPoison hatte dabei den zentralen Chat-Server Anonops (irc.anonops.li), den Anonymous als zentrale Kommunikationsplattform verwendet, lahmgelegt.

Ausserdem hat TeamPoison zahlreiche Login-Daten, Passwörter, Kontaktinfos und den Inhalt eines HOME-Verzeichnisses von angeblich einflussreichen Anonymous- und Lulzsec-Mitgliedern veröffentlicht.

Good to know IT – Information ist Alles

Die vollständige Liste mit allen gehackten Daten können Sie sich hier ansehen.

Den Twitter-Kanal von Anonymous finden Sie hier.

Das Blog von Anonymous finden Sie hier.

Anonymous hat prompt auf die Attacke von TeamPoison reagiert und über youtube folgende Stellungnahme veröffentlicht:

%d Bloggern gefällt das: