Startseite > IT-News, Open Source / Freeware, Software, Technik, Veranstaltungen > [Ankündigung] Morgen – Samstag, 22. Oktober 2011 – Software Freedom Day 2011 in München

[Ankündigung] Morgen – Samstag, 22. Oktober 2011 – Software Freedom Day 2011 in München

21. Oktober 2011

Software Freedom Day

Auch dieses Jahr findet in München wieder der Software Freedom Day Munich statt – natürlich bei freiem Eintritt.

Diesjähriger Termin ist Samstag, der 22. Oktober 2011.

In drei Sälen finden eine Vielzahl von Vorträgen zum Thema Freie Software statt. Zusätzlich gibt es über 400 Bücher, DVDs und CDs aus den Bereichen Linux, BSD etc. kostenlos.

Die Mehrzahl der Vorträge wird auf Deutsch gehalten – einige sind aber auch in englischer Sprache.

Veranstaltungsort ist die Hochschule für angewandte Wissenschaften München in der Dachauer Straße 98b, 80335 München. Die Vorträge finden in den Sälen E0103, E0117 und E0130 statt.

Eintritt ist frei und jeder ist herzlich eingeladen.

Good to know IT – Information ist Alles

Der Software Freedom Day (SFD) ist eine seit 2004 jährlich weltweit stattfindende Veranstaltung und vermutlich die größte dieser Art zum Thema Freie Software.

Zum Vergrößern bitte anklicken

2010 waren daran über 400 Teams beteiligt.

Bilder von den vergangenen, weltweiten Software Freedom Days finden Sie hier.

Zu den Sponsoren des Software Freedom Day gehören unter anderem Unternehmen wie Google, Canonical, die Free Software Foundation und weitere.

  1. 22. Oktober 2011 um 18:50

    Auch wenn die Organisation des Software Freedom Day ein bisschen chaotisch war, es war nett dort zu sein.
    Man konnte sich, leider ungestört von normalen Besuchern, über PCs, Betriebssysteme und Blogs unterhalten.
    So ergab sich auch ein nettes, kleines Schwätzchen mit dem Autor dieses Blogs.

    Alex

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: