Startseite > Kalenderblatt > [Kalenderblatt] Barack Obama wurde vor 3 Jahren zum 44. Präsidenten der USA gewählt

[Kalenderblatt] Barack Obama wurde vor 3 Jahren zum 44. Präsidenten der USA gewählt

4. November 2011

Heute vor drei Jahren, am 4. November 2008, den damaligen nationalen Wahltag der USA, wurde Barack Obama zum 44. Präsidenten des USA gewählt.

Mit einer Mehrheit von 365 Wahlmännern des Wahlmännerkollegiums und 53 Prozent aller abgegebenen Wählerstimmen setzte er sich damit gegen John McCain durch.

Am 10. Dezember 2009, den 109. Todestag von Alfred Nobel, wurde Barack Obama in Oslo für seine außergewöhnlichen Bemühungen, die internationale Diplomatie und die Zusammenarbeit zwischen den Völkern zu stärken der Friedensnobelpreis verliehen, der insgesamt 21 mal an die USA ging.

%d Bloggern gefällt das: