Startseite > Unterhaltung > Michael Jackson als Hologram auf Showbühne // Neue Welttournee » Return to life « in Vorbereitung

Michael Jackson als Hologram auf Showbühne // Neue Welttournee » Return to life « in Vorbereitung

25. Juni 2014

Der amerikanische TV-Sender ABC hat am vergangenen Sonntag, 22. Juni 2014 anlässlich der 22ten Billboard Music Awards (#BBMAs @OfficialBBMAs) den King of Pop Michael Jackson mittels modernster Digitaltechnik vor Publikum auf der MGM Grand Garden Arena im MGM Grand in Las Vegas (Nevada, USA) als Hologram singen, tanzen und performen lassen.


Weitere Artikel zu diesem Themengebiet:

  

Die Digitaltechnik dazu wurde von Pulse Evolution und Hologram USA bereitgestellt und es benötigte mehr als 100 Mitarbeiter und über ein Jahr Vorbereitung, um die 5-minütige Dance-Performance zu Slave to the rhythm aus dem posthum erschienen Michael-Jackson-Album Xcape zu verwirklichen.

Kostete 1983 die Produktion des 13-minütigen Kurzfilms zu Thriller noch 500.000 US-Dollar, so verschlang diese Produktion gleich mehrere Millionen Dollar. ABC beschrieb das Ereignis als "A History Making Michael Jackson Experience".

An einer neuen, 2jährigen Michael Jackson Welttournee » Return to life «, bei der diese Technik eingesetzt werden soll, wird bereits gearbeitet und die Produktionsfirma erhofft sich dabei einen satten Gewinn im dreistelligen Millionenbereich.

 

Good to know IT – Information ist Alles

Die Billboard Music Awards sind neben den American Music Awards, den Grammy Awards und der Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame die wichtigste Auszeichnung in den USA für Pop-Musiker.

Die Ehrung wird jährlich von der Musik-Fachzeitschrift Billboard für herausragende Leistungen in verschiedene Genres der Pop-Musik vergeben und fand erstmalig 1989 statt. Der amerikanische TV-Sender FOX hatte damals die Show-Übertragungsrechte.

Von 2007 bis 2010 gab es eine Veranstaltungspause, bevor die Preisverleihung 2011 wiedererweckt und seither vom TV-Betreiber ABC übertragen wird.

 

 
 
Kurzer Bericht über die Hologram-Show

 
Die vollständige Hologram-Show

%d Bloggern gefällt das: