Startseite > Deutschland, Technik > [How to] » Fehlercode 17 « beheben // Am CI+ bzw. CI Plus bzw. HD Modul

[How to] » Fehlercode 17 « beheben // Am CI+ bzw. CI Plus bzw. HD Modul

30. Oktober 2014

 ImgA102

Ihre Freude über Ihr (endlich geliefertes) CI+ Modul samt Smartcard geht in Ärger und Frust über, weil der Authentifizierungsprozess zwischen 30% und 40% abbricht und Ihnen statt dessen » Fehlercode 17 « anzeigt wird?  Diesen Fehler können Sie aber sehr rasch beheben.

 

Weiterer TOP-Artikel zu diesem Themengebiet:

 

Die Symptome

Nachdem Sie das CI+ Modul (evtl. samt Smartcard) in den dafür vorgesehenen CI+ Schacht Ihres Fernsehers gesteckt haben startet der Authentifizierungsprozess.

Dieser Authentifizierungsprozess bricht jedoch zwischen 30% und 40% ab und Ihr Fernseher zeigt Ihnen folgenden Hinweis an:

Ihr Ci+ Empfangsgerät konnte nicht authentifiziert werden.
Bitte wenden Sie sich an den Hersteller des Empfangsgerätes.
Fehlercode 17

 

So beheben Sie den Fehler:

  1. Trennen Sie das CI+ Modul von Ihrem Fernseher
  2. Entfernen Sie die Smartcard aus dem CI+ Modul
  3. Schalten Sie Ihren Fernseher kurz aus
  4. Schalten Sie Ihren Fernseher OHNE eingestecktem CI+ Modul wieder an
  5. Starten Sie nun einen vollständigen Sendesuchlauf an Ihrem Fernseher
  6. Stecken Sie jetzt das CI+ Modul OHNE Smartcard in den CI+ Schacht Ihres Fernsehers. Der Authentifizierungsprozess sollte nun vollständig durchlaufen
  7. Starten Sie nochmals einen vollständigen Sendesuchlauf an Ihrem Fernseher
  8. Schieben Sie erst jetzt die Smartcard in das CI+ Modul. Beachten Sie dabei bitte die richtige Einschubrichtung der Smartcard
  9. Fertig !

 

 
 

Neuerste 5 Beiträge:

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.