[How to] » Fehlercode 17 « beheben // Am CI+ bzw. CI Plus bzw. HD Modul
Ihre Freude über Ihr (endlich geliefertes) CI+ Modul samt Smartcard geht in Ärger und Frust über, weil der Authentifizierungsprozess zwischen 30% und 40% abbricht und Ihnen statt dessen » Fehlercode 17 « anzeigt wird? Diesen Fehler können Sie aber sehr rasch beheben.
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Die Symptome
Nachdem Sie das CI+ Modul (evtl. samt Smartcard) in den dafür vorgesehenen CI+ Schacht Ihres Fernsehers gesteckt haben startet der Authentifizierungsprozess.
Dieser Authentifizierungsprozess bricht jedoch zwischen 30% und 40% ab und Ihr Fernseher zeigt Ihnen folgenden Hinweis an:
Ihr Ci+ Empfangsgerät konnte nicht authentifiziert werden.
Bitte wenden Sie sich an den Hersteller des Empfangsgerätes.
Fehlercode 17
So beheben Sie den Fehler:
- Trennen Sie das CI+ Modul von Ihrem Fernseher
- Entfernen Sie die Smartcard aus dem CI+ Modul
- Schalten Sie Ihren Fernseher kurz aus
- Schalten Sie Ihren Fernseher OHNE eingestecktem CI+ Modul wieder an
- Starten Sie nun einen vollständigen Sendesuchlauf an Ihrem Fernseher
- Stecken Sie jetzt das CI+ Modul OHNE Smartcard in den CI+ Schacht Ihres Fernsehers. Der Authentifizierungsprozess sollte nun vollständig durchlaufen
- Starten Sie nochmals einen vollständigen Sendesuchlauf an Ihrem Fernseher
- Schieben Sie erst jetzt die Smartcard in das CI+ Modul. Beachten Sie dabei bitte die richtige Einschubrichtung der Smartcard
- Fertig !
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